heraus gerufen – Schritte in die Zukunft wagen

Blog zur Umsetzung der Synode im Bistum Trier

erkunden und entdecken…

Hinterlasse einen Kommentar

Es ist immer mal gut, den Alltag zu unterbrechen und sich zu fragen, was eigentlich so läuft und wie es läuft. Viele tun das sowieso jeden Tag, abends oder mal zwischendurch. Schauen zurück und fühlen noch mal, wie das Leben sich angefühlt hat heute, was gelungen ist und was eher weniger rund geblieben ist…

Früher hieß das „Gewissens-Erforschung“; und war oft so ein „Ich stelle fest und bereue, dass ich gesündigt habe…“

Im Wort zum Tag auf SWR 2 habe ich das mal weitergedacht und auf die Erkundung angewendet, die jetzt in den geplanten 35 Pfarreien der Zukunft beginnt – aber lesen oder hören Sie einfach selbst!?

Weil: Ob und wozu die Kirche weiterhin gebraucht wird, das entscheidet sich in erster Linie vor Ort, da,  wo Menschen leben und lieben und glauben. Da ist bestimmt noch viel zu entdecken.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s