heraus gerufen – Schritte in die Zukunft wagen

Blog zur Umsetzung der Synode im Bistum Trier

Wie geht es weiter mit der Personalisierung der Teilprozessgruppen?

Hinterlasse einen Kommentar

Die Leitungskonferenz des Bischöflichen Generalvikariats hat im Mai die Entscheidungen zur Personalisierung der Teilprozessgruppen Leitungsteam und Aufbauorganisation Pfarrei der ZukunftVerwaltungsprozesse und Pfarrbüros in den Pfarreien der Zukunft und Rahmenleitbild Pfarrei der Zukunft getroffen. Es laufen gerade die Verfahren mit den zuständigen Mitarbeitervertretungen. Diejenigen, die für diese Teilprozessgruppen ihr Interesse bekundet haben, werden ab nächster Woche benachrichtigt. Weitere Personalisierungsentscheidungen vor der Sommerpause gibt es vermutlich noch für die Teilprozessgruppe Diakonische Kirchenentwicklung, möglicherweise noch für die Teilprozessgruppe Synodales Prinzip. Die weiteren Personalisierungen erfolgen dann ab August.

Wir entschuldigen uns, dass die Verfahren länger dauern als bisher angekündigt. Wir haben die Dauer der Auswahl und der damit zusammenhängenden Gespräche und Verfahren falsch eingeschätzt. Nun sind wir aber endlich einen Schritt weiter und die Arbeit der Teilprozessgruppen kann bald starten. Viele warten auf die Konkretisierungen der Synodenbeschlüsse für die Pfarreien der Zukunft und die gesamte Kirche im Bistum und ihrer Caritas. Die Teilprozessgruppen werden einen wesentlichen Beitrag dafür leisten.

Christian Heckmann, Synodenbüro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s