heraus gerufen – Schritte in die Zukunft wagen

Blog zur Umsetzung der Synode im Bistum Trier

Papst Franziskus: mehr Synodalität

Hinterlasse einen Kommentar

miniwallfahrt-auto-fliegende-kleidung

Franziskus während der Miniwallfahrt 2015 auf dem Petersplatz

Das stützt uns doch nun auch: Papst Franziskus widerspricht den Kardinälen nicht, die „Amoris laetitia“ in Frage stellen. Franziskus vertraut einfach darauf, dass mehr Synodalität dafür sorgen wird, dass die Kirche wachse – „von der Basis, aus den Gemeinden, aus der Taufe“.  (mehr dazu bei katholisch.de)

Zwei Drittel der Synodenteilnehmer hätten dem Abschlussdokument zugestimmt; das halte er für eine Garantie, sagt der Papst… Unsere Synode hatte eine deutlich höhere Zustimmung bei der Schlussabstimmung – also… (agr)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s